Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Wasserwahnsinn

Sendezeit: 22:15 - 23:20, 26.06.2023
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 7
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Katastrophenstimmung in der Kleingartenanlage. Das Ehepaar Elke und Wolfgang hat am Morgen einen folgenschweren Rohrbruch bei Ihrer Nachbarin entdeckt, jetzt muss in einem großen Teil der Anlage das Wasser abgestellt werden. Während Handwerker Frank alles versucht, um die Ursache ausfindig zu machen, ist der Schaden für die gesamte Anlage noch nicht absehbar. In der Parzelle von Hajo zeigen sich die Folgen der Klimaerwärmung: Seine Regentonne bleibt immer öfter leer. Sein liebevoll gestaltetes Kakteen-Paradies kommt zwar auch mit wenig Wasser aus, aber wie lange hält eine Gartenanlage ohne Wasser durch? Das Ehepaar Anne und Oumar baut für sich und ihre drei Kinder einen neuen Geräteschuppen in ihrem Schrebergarten auf. Der handwerklich begabte Oumar vertraut dabei auf sein Können, ein Profi braucht für sowas schließlich keine Anleitung! Aber Pustekuchen, so einfach ist es dann leider doch nicht.
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen