Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Das große Erntedankfest

Sendezeit: 23:20 - 00:15, 26.06.2023
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 8
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Die Vorbereitungen für das Erntedankfest laufen auf Hochtouren. Für die Gastwirte der Bauernstube, Holger und Marion, ist es eines der jährlichen Highlights in den Bornholmer Gärten. Doch das Event bedeutet für das Ehepaar auch immer viel Aufwand und Mühe. Das Aufstellen des Bierwagens wird hierbei für alle Helfer zum Kraftakt. Auch Isländerin Margret und Ehemann Matthias stecken mitten in den Vorbereitungen. Schließlich kommt es noch zum Show-Down beim Hula-Hoop Battle und das fordert seine Opfer. Christian will heute mit der Unterstützung seines Sohnes Arian den Müll entsorgen. Doch den 11-jährigen bringt selbst der Zeitdruck so schnell nicht aus der Ruhe, beziehungsweise weg von seinem Handybildschirm. Während Vater Christian noch die To-Do Listen abarbeiten will, ist Arian eher nach Feierabend und seinem Touchscreen zumute. Werden die beiden Männer einen Kompromiss zwischen Arbeit und Vergnügen finden?
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen