Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Stadtfuchs auf dem Laubendach

Sendezeit: 22:15 - 23:15, 03.07.2023
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 9
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Kaktus-Mann Hajo hat auf seiner 500qm Parzelle über 2000 Kakteen. Das Gewächshaus soll heute dicht gemacht werden, das verlangt viel Mühe und Geschick. Schließlich handelt es sich um ein sensibles Ökosystem, in das der Kranfahrer seine ganze Freizeit investiert. Dann treibt auch noch ein ungewöhnlicher Gast auf der Parzelle sein Unwesen. Natur-Pädagogin Bernadette holt die Ernte ein und muss dafür hoch hinaus. In schwindelerregender Höhe plündert sie fleißig ihren Apfelbaum. Sie will für ihren morgigen Geburtstag ein berühmtes Rezept der legendären Kuchen-Königin Ingrid nachbacken. Wird ihr die kulinarische Köstlichkeit gelingen? Ingrid hat in ihrem langen Leben schon viel erlebt. So kann die 85-Jährige auch außerhalb der Gärten auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Während sie in Erinnerungen schwelgt, wird nebenbei die Garten-Inventur gemacht. Doch trotz ihrer langen Erfahrung, ist auch sie nicht ganz zufrieden mit dem diesjährigen Ergebnis.
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen