Kommissar Beck, Der verlorene Sohn

Sendezeit: 01:30 - 03:00, 26.07.2023
Genre: Krimireihe, Staffel 7 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Haber (Martin Beck), Jennie Silfverhjelm (Alexandra Beijer), Martin Wallström (Josef Eriksson), Måns Nathanaelson (Oskar Bergman), Anna Asp (Jenny Bodén), Jonas Karlsson (Klas Fredén), Ingvar Hirdwall (Nachbar)
  • Regie: Lisa Ohlin
  • Kamera: Gabriel Mkrttchian
  • Autor: Stefan Thunberg
  • Musik: Adam Nordén
  • Produzent: Nordisk Film A/S, Filmlance Internatio- nal AB, TV4 AB & C More, ZDF, ZDF Enterprises, DR
  • Andere Personen: Tove Lamm Stråhle
Schweden / Deutschland (2021) Ein Hund findet im Wald den Kieferknochen des fünf Jahre zuvor verschwundenen Viktor Eklund. Damals hatte Martin Beck die Ermittlungen geleitet, die jedoch ohne Ergebnis eingestellt wurden.
In der alten Akte stößt Alex auf Ungereimtheiten. Sie findet heraus, dass Fredén die Akte bereinigen ließ. Er ist mit Viktors Mutter, der erfolgreichen Ratgeber-Autorin Cecilia, persönlich bekannt. Doch auch Martin verhält sich ungewöhnlich.
Haben Viktors Drogenabhängigkeit oder der ständige Streit mit seiner Mutter über Geld etwas mit seinem Tod zu tun? Bei der Suche in einem See nahe der Fundstelle des Kieferknochens werden Viktors restliche Gebeine gefunden. Doch die Knochen wurden dort erst vor Kurzem versenkt. Das Team muss den eigentlichen Tatort finden - und damit den Täter.
Martin darf nach der Operation wieder nach Hause. Er verschweigt jedoch, dass nicht der gesamte Gehirntumor entfernt werden konnte. Wenn er sich nicht erneut operieren lässt, bleiben ihm nur noch wenige Monate zu leben.
Gleichzeitig bekommt Alex ein Jobangebot aus dem privaten Sektor.
Hintergrundinformationen: Nach den Romanfiguren von Maj Sjöwall & Per Wahlöö

Nutzer haben auch angesehen