Pole Position, 6

Sendezeit: 05:55 - 06:20, 29.07.2023
Genre: Kindersendung, Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Deutschland (2016) Die Formel 4 macht Station in Österreich, auf dem Red Bull Ring. Michelle hat sich viel vorgenommen. Diesmal muss sie das Qualifying überstehen. Schwere Unfälle überschatten die Rennen. Auch Jannes ist darin verwickelt, kommt aber mit einem blauen Auge davon.
Sophia genießt ihre Rennpause von der Ginetta Tourenwagen Meisterschaft mit ihren Freunden an der Münchner Isar und muss zu einer PR-Veranstaltung bei ihrem Sponsor. Um ihre Sponsoren kümmert sich auch Michelle zwischen den Rennen. Auch das gehört zum Formelsport.
Nach den dramatischen Ereignissen in Österreich wird es für Jannes auf der legendären Formel 1 Strecke Spa Francorchamps in Belgien noch heftiger. Er verliert einen Frontflügel - in der berüchtigten Eau Rouge Kurve. Schrecksekunden für Eltern und Freunde. Schon kurz danach stehen die Rennen am Lausitzring auf dem Programm. Ist Jannes frei im Kopf, um wieder voll anzugreifen?
Michelle hofft hingegen, dass ein neuer Renningenieur im Team sie beflügelt.

Nutzer haben auch angesehen