Dr. House, Erster Kontakt

Sendezeit: 01:30 - 02:10, 23.07.2023
Genre: Arztserie, Staffel 3 - Episode 17
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Jennifer Morrison (Dr. Allison Cameron), Anne Ramsay (Emma Sloan), Tyson Ritter (Tyson Ritter)
  • Drehbuch: Garrett Lerner
  • Regie: Matt Shakman
USA (2007) House hat eine neue Patientin: Es ist die hochschwangere Promi-Fotografien Emma, die mit einem Schlaganfall eingeliefert wird. Nach den ersten Untersuchungen stellt sich heraus, dass dem Baby nichts passiert ist. Aber ein anderes Problem tut sich auf: Emmas Leber und Nieren versagen. Nachdem House sie von oben bis unten durchgecheckt hat, muss er Emma die traurige Nachricht überbringen, dass ihr Baby nicht lebensfähig ist. Dr. House rät der Frau zu einer Abtreibung, die die Patientin jedoch ablehnt. Cuddy, für die Mutterglück etwas ganz besonderes ist, ist genauso gegen eine Abtreibung. House kapituliert und beschließt, nach Kanada in den Urlaub zu fliegen. Jetzt ist es nicht mehr sein Fall. Cuddy kämpft wie eine Löwin gegen den Tod des Babys, der gleichzeitig auch der Tod von Emma wäre. In ihrer Not holt sie House zurück und sie versuchen eine sehr riskante Operation und öffnen die Fruchtblase.

Nutzer haben auch angesehen