Siebenstein, Plitsch, platsch im Singing Pool

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 06.08.2023
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer), Andreas Schmidt - Herr Gnatzki
  • Drehbuch: Daniel Acht, Ina Werner
  • Regie: Arend Agthe
  • Produzent: studio.tv.film, Berlin, 2010
Deutschland (1988) Plitsch, platsch im Singing Pool
Ein eigener "Singing Pool"! Rabe Rudi ist quietschvergnügt. Denn Siebenstein hat ihm versprochen, mitten im Laden ein großes Schwimmbassin aufzubauen. Doch dann hält sie ihr Versprechen nicht! Rudi schmollt und ist untröstlich. Er ist aber nicht der einzige: Denn Siebenstein findet eine kleine Schildkröte vor dem Laden, die nicht redet und sehr traurig zu sein scheint. Hat sie etwa auch eine große Enttäuschung erlebt?
Cocoon Child
"Cocoon Child" ist ein ebenso zauberhafter wie sinnlicher Kurzfilm über die Welt von Emma, einem autistischen kleinen Mädchen. In poetischen Bildern gelingt es Sonja Rohleder, einen der seltenen Momente einzufangen, in denen sich Emmas fantastische Welt einen Augenblick mit der unsrigen verbindet.
Ein Film ohne Worte.
Ein Film von Sonja Rohleder / HFF "Konrad Wolf" Potsdam

Nutzer haben auch angesehen