Zimmer mit Stall - Feuer unterm Dach, Feuer unterm Dach

Sendezeit: 01:20 - 02:50, 21.08.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Aglaia Szyszkowitz (Sophie), Friedrich von Thun (Barthl), Anne-Marie Waldeck (Veronika), Matthias Gärtner (Steffen), Rainer Will (Hajo)
  • Regie: Ralf Huettner
  • Andere Personen: Su Turhan, Christian Limmer, Jennifer Litters
Deutschland (2020) Sophie buhlt um eine lukrative Hochzeit: Veronika und ihr Verlobter Steffen möchten mit mehr als hundert Gästen auf dem Fuchsbichlerhof feiern. Für die hoch verschuldete Bergpension verspricht der Auftrag einen wahren Geldregen, denn die Familie der Braut ist überaus solvent. Der Vater Hajo findet das "Zimmer mit Stall" jedoch alles andere als standesgemäß und möchte bei der Besichtigung sofort kehrtmachen. Als am Abend ein Brand ausbricht, sind für Sophie seine bösartigen Kommentare noch das geringste Problem. Die Feuerwehr kommt zwar gerade noch rechtzeitig, um das Haus zu retten. Die frisch hergerichteten Gästezimmer über dem Stall sind aber allesamt verkohlt und unbewohnbar. Der Verursacher ist schnell gefunden: Sophies kauziger Stallgast Barthl, der bei seinen botanischen Rauchexperimenten mit sensiblen Mimosenpflanzen eingenickt ist. Leider hatte der Hobbywissenschaftler vorher den Rauchmelder demontiert! Für die Sachverständige der Versicherung sieht das Ganze nach Brandstiftung und Betrug aus. Mit der Wahrheit, glaubt Sophie, ist nichts mehr zu retten: Nur wenn Barthl eine geistige Umnachtung vortäuscht, zahlt die Versicherung. Doch er übertreibt es - und bringt sich in eine Lage, die Sophie ausnutzen könnte, ihn endlich und endgültig loszuwerden.

Nutzer haben auch angesehen