Siebenstein, Ein Bruder muss her

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 20.08.2023
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer)
  • Drehbuch: Brinx, Kömmerling, Helge May, Angelika Glitz, Werner Knoedgen, Daniel Acht, Eckart Fingberg
  • Regie: Arend Agthe, Armin Lange, Renata Kaye, Dennis Jacobsen
  • Produzent: studio.tv.film GmbH Berlin, 2016
Deutschland (1988) Ein Bruder muss her
Rudi und der Koffer wünschen sich einen richtigen Bruder! Mit ihm könnten sie alles tun, was ihnen Spaß macht. Doch woher bekommen sie den Bruder? Natürlich von Siebenstein!
Doch Siebenstein hat kein Interesse und auch keinen Mann. Also müssen Rudi und der Koffer erst mal einen passenden Mann für Siebenstein finden. Doch das ist gar nicht so einfach. / Mit der Kurzgeschichte "Der Löwe, der nicht schwimmen konnte"
Der Löwe, der nicht schwimmen konnte
Der Kurzfilm "Der Löwe, der nicht schwimmen konnte" erzählt in lustigen Reimen die Geschichte von einem wasserscheuen Löwen. Um seine geliebte Löwin aus den steigenden Fluten retten zu können, muss er schwimmen lernen. Nur wie? Die anderen Tiere zeigen ihm, wie es geht, aber den Mut muss der Löwe ganz allein finden.
Regie: Björn Magsig
Nach der Bildergeschichte von Martin Baltscheit
Produktion: Trikk17 GmbH

Nutzer haben auch angesehen