Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 24.08.2023
Genre: Reportage
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Peter Giesel
Deutschland (2022) Wunderschöne Strände, wilde Partys und köstliche Küche sind nur ein kleiner Teil des aufregenden Angebots von Zypern. Die Insel hat eine jahrtausendalte Tradition und gilt als Lieblingsort der alten Götter. Aber gerade mit dieser Tradition werden Touristen auf billige Art und Weise übers Ohr gehauen. Peter Giesel hat die Maschen aufgedeckt. Außerdem geht es für den Betrugsexperten nach Mallorca, wo er sich gegen Abzocken mit Leder einsetzt.
Hintergrundinformationen: Urlaub, das ist die schönste Zeit des Jahres - aber Achtung, überall Abzocke! Reporter Peter Giesel reist mit seinem Team um die Welt und ist Urlaubsbetrügern auf der Spur. Er schlüpft an Touristen-Hotspots selbst in die Rolle der Urlauber, entlarvt Nepp und Gaunereien mit versteckter Kamera und konfrontiert die Täter anschließend mit der Wahrheit. Aber er will sie nicht nur überführen, er will auch wissen, was das für Menschen sind, die ahnungslose Urlauber abzocken. Bei vielen ist nach drei Jahren Pandemie die Reiselust wieder erwacht und Fernreisen sind erneut in den Bereich des Denkbaren und Machbaren gerückt. Peter Giesel ist auch dieses Jahr vorausgefahren und hat dabei die dreistesten Gaunereien entlarvt: Ob in den Städtereisen-Metropolen New York, Rio, Lissabon oder auf den Urlaubsinseln Zypern, Island oder der Dominikanischen Republik - überall sind nach der Pandemie viele Abzocker unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen