Agatha Christies Poirot, Die Arbeiten Des Herkules

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 13.09.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 4
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: David Suchet (Hercule Poirot), Patrick Ryecart (Sir Anthony Morgan), Rupert Evans (Harold Waring), Lorna Nickson Brown (Lucinda Le Mesurier), Stephen Frost (Chief Inspector), Tom Chadbon (Dr. Burton), Tom Austen (Ted Williams), Fiona O'Shaughnessy (Katrina)
  • Drehbuch: Guy Andrews
  • Regie: Andy Wilson
  • Kamera: Ian Moss
  • Musik: Christian Henson
Großbritannien (1989) Es beginnt mit einem Scheitern: Poirot verspricht Lucinda Le Mesurier, einer jungen Dame aus den besten Kreisen, sie und ihre Juwelen zu schützen. Kurz darauf wird sie ermordet. Poirot verfällt in eine Depression, aus der ihn erst die unerfüllte Liebe eines jungen Chauffeurs zurückholt. Er verspricht, dessen verschwundene Geliebte zu suchen und zur Rückkehr zu bewegen. Seine Suche führt Poirot in ein Hotel in den Schweizer Alpen, in dem er auf allerlei merkwürdige Gestalten trifft - und auf den brutalen Dieb und Mörder Marrascaud, der hier seine Beute verkaufen möchte. Der Rückweg ins Tal ist nach einem Schneesturm abgeschnitten, und so muss Poirot den Mörder stellen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt.
Hintergrundinformationen: Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Eine Hauptattraktion dieser Verfilmung - neben den exzellenten Schauspielern - ist sicherlich der Drehort in den Schweizer Alpen. Das Hotel Olympos erinnert in seiner Schrägheit ein wenig an das Grand Budapest Hotel aus dem gleichnamigen Film von Wes Anderson. Die Außenaufnahmen und ein Teil der Innenaufnahmen fanden im Halton House in Buckinghamshire statt. Stilecht wurde die Seilbahn, in der alle Gäste zum Hotel chauffiert werden, von der Standseilbahn in Saint-Hilaire du Touvet im Südosten Frankreichs gedoubelt. Die Innenaufnahmen entstanden allerdings im Studio in Pinewood.

Nutzer haben auch angesehen