Art of Crime, Das Phantom der Oper (1)

Sendezeit: 23:15 - 00:05, 22.09.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas Gob (Antoine Verlay), Éléonore Gosset (Florence Chassagne), Benjamin Egner (Commandant Pardo), Philippe Duclos (Pierre Chassagne), Emmanuel Noblet (Hugo Prieur), Farida Rahouadj (Psychologin)
  • Drehbuch: Angèla Herry-Leclerc, Pierre-Yves Mora
  • Regie: Elsa Bennett
  • Kamera: Maximiliaan Dierickx
Frankreich (2019) Antoine Verlay und Alex Pardo müssen erneut einen Mordfall aufklären: Der Balletttänzer Maxime Lesage wurde während der Aufnahmeprüfung für die Pariser Oper erdrosselt. Im Mund des Ermordeten befindet sich ein Gedicht von Edgar Degas auf einem zusammengeknüllten Zettel. Antoine und Florence besuchen den Tatort und führen erste Befragungen durch. Eine Tänzerin sagt, dass "Scary Mary" - eine Skulptur von Degas - hinter dem Mord stecke. Um "Scary Mary" ranken sich Mythen, welche von Schülern der Ballettschule genutzt werden, um ihre Mitschüler zu erschrecken und im harten Konkurrenzkampf zu benachteiligen. Die Videos der Streiche haben Maxime und sein Freund Selim ins Internet gestellt, und meist greifen sie darin Baptiste an, der somit ein Motiv für den Mord an Maxime hätte.

Nutzer haben auch angesehen