Art of Crime, Der Fluch des Osiris (1)

Sendezeit: 00:55 - 01:40, 23.09.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas Gob (Antoine Verlay), Éléonore Gosset (Florence Chassagne), Benjamin Egner (Commandant Pardo), Philippe Duclos (Pierre Chassagne), Emmanuel Noblet (Hugo Prieur), Farida Rahouadj (Psychologin)
  • Drehbuch: Angèla Herry-Leclerc, Pierre-Yves Mora
  • Regie: Elsa Bennet
  • Kamera: Denis Rouden
Frankreich (2019) Florence Chassagne und Hugo Prieur treffen in der ägyptischen Sammlung des Louvre auf eine mit einer ägyptischen Holzbox herumirrende Frau, die halluziniert und schließlich kollabiert. Die Spur führt die Ermittler zum ägyptischen Escape-Room des Freundes der Verstorbenen, den Verlay und Chassagne kurzerhand durchlaufen müssen, wobei sie auf eine zweite Leiche stoßen. Bei dieser handelt es sich um Theo, den Besitzer des Escape Games. Auf den Aufnahmen der Sicherheitskamera des Escape-Rooms sehen Alex, Antoine und Florence, dass Theo und Nadja in der ägyptischen Holzbox eine kleine Statue und weißes Pulver fanden, das Atembeschwerden verursacht. Nadja und Theo stritten darum, die Box samt Inhalt ins Museum zu bringen. Allerdings war noch jemand hinter der Statue her.

Nutzer haben auch angesehen