Die Rettungsflieger, Für immer und ewig

Sendezeit: 07:30 - 08:10, 29.09.2023
Genre: Arztserie, Staffel 11 - Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Marlene Marlow (Sabine Petersen), Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Ursela Monn (Doris Wesendonk), Uwe Friedrichsen (Heinrich Wesendonk), Heidi Züger (Miriam Kaufmann), Enno Hesse (Mike Müller), Robert Kotulla (Gregor Claasen), Holger Dexne (Fabian Heine), Pierre René Müller (Obergefreiter Homann), Caroline Kiesewetter (Madeleine), Roxanne Borski (Sybille Liebermann), Carla Becker (Dr. Heinrich), Georg Gess (Dr. Weiss), Holger Umbreit (Funker (Florian Hamburg)), Wolfgang Riehm (Herbert Falkenstein), Anna Bertheau (Patricia Falkenstein), Jens Scheiblich (Kurt Krautmüller), Barbara Prakopenka (Svenja Kaufmann)
  • Drehbuch: Gabi Krieg
  • Regie: Wolfgang Dickmann
  • Kamera: Oliver Sander
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2007) Zunächst wird das Team der Rettungsflieger zur Schülerin Svenja gerufen, die, durch einen Ruf ihrer besorgten Mutter abgelenkt, ungebremst gegen eine Tür in der Schule gelaufen ist. Mike Müller platzt in die Trauung seiner Ex-Freundin Patricia Falkenstein. Er will sie umstimmen, doch noch ihn und nicht den schnöseligen Claasen zu heiraten. Aber mitten in seiner ergreifenden Liebeserklärung stürzt er von der Kirchenbalustrade. Später muss auch Svenjas Opa Heinrich versorgt werden: In einem Handgemenge mit der nicht minder besorgten Oma Doris verletzt er sich beim Schneiden der Hecke. Nach langem Hin und Her über das Für und Wider bestimmter Immobilienangebote entscheiden sich Wollcke und Madeleine für den Kauf eines schönen Vororthauses. Aber ohne es zu wissen, ist Wollcke dem Noch-Besitzer gehörig auf die Füße getreten, und dieser taucht wutentbrannt im Rettungszentrum auf, um sich zu beschweren. Kann Madeleine den Alten besänftigen? Auch Bille erscheint bedrückt mit ihrem Freund Martin im Rettungszentrum. Bille hat sich entschlossen, ganz zu ihrem Onkel Steffen zu ziehen. Ein tränenreicher Abschied steht bevor. Der neugierige Homann kommt schließlich dahinter, was Jonny in den Pausen so eifrig an seinem Laptop treibt.

Nutzer haben auch angesehen