Mako - Einfach Meerjungfrau, Der siebte Zyklus

Sendezeit: 05:30 - 05:55, 30.09.2023
Genre: Fantasyserie, Staffel 2 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Amy Ruffle (Sirena), Isabel Durant (Ondina), Allie Bertram (Mimmi), Chai Romruen (Zac), Gemma Forsyth (Evie), Alex Cubis (Erik)
  • Regie: Evan Clarry
  • Autor: Sam Carroll
Australien (2014) Die Meerjungfrauen Lyla und Nixie hatten vergeblich versucht, den Meermann Zac wieder in einen normalen Jungen zurückzuverwandeln. Nun wollen Ondina und Mimmi ihr Glück versuchen.
Sie überreden Sirena, sie mit zu den Menschen zu nehmen, und brauen ein Serum mit der Kraft von 50 Monden. Das soll Zac seine Kräfte nehmen. Doch der Versuch geht schief, und alles ist schlimmer als zuvor. Es gibt sogar noch eine neue Meerjungfrau.
Nach dem großen Erfolg von "H2O-Plötzlich Meerjungfrau" ging es mit der ersten Staffel von "Mako - Einfach Meerjungfrau" weiter mit neuen Meerjungfrauen-Abenteuern am und im Pazifischen Ozean der australischen Gold Coast.
Die zahlreichen Versuche der Meerjungfrauen Lyla, Nixie und Sirena, den durch einen unglücklichen Zufall zum Meermann gewordenen Teenager Zac wieder zurückzuverwandeln, brachten in der ersten Staffel keinen Erfolg. Die selbstbewussten Teenager-Meerjungfrauen Ondina und ihre Freundin Mimmi trauen sich zu, diese Aufgabe besser zu bewältigen, und überreden Sirena, sie heimlich zu den Menschen mitzunehmen.
Doch schon bei ihrem ersten Vorstoß, Zac wieder zu einem normalen Jungen zu machen, geht alles schief, und die Situation ist danach schlimmer als zuvor. Den zwei etwas großspurigen Meerjungfrauen bleibt nichts anderes übrig, als sich mit Sirena unter die Menschen zu mischen, um ihren selbst gewählten Auftrag doch noch erfüllen zu können. Dabei entdecken sie, dass Zacs Verbindung zur geheimnisvollen Insel Mako kein Zufall ist und dass Erik, der Neue in der Stadt, mehr weiß, als er zugeben will.

Nutzer haben auch angesehen