Die Rettungsflieger, Klare Worte

Sendezeit: 07:30 - 08:15, 05.10.2023
Genre: Arztserie, Staffel 11 - Episode 8
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Marlene Marlow (Sabine Petersen), Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Brigitte Janner (Ladenbesitzerin), Irene Rindje (Kathrin Surkamp), Jona Mues (Leander Surkamp), Pierre René Müller (Obergefreiter Homann), Caroline Kiesewetter (Madeleine), Viola Wedekind (Schwester Cora), Carla Becker (Dr. Heinrich), Georg Gess (Dr. Weiss), Holger Umbreit (Funker (Florian Hamburg)), Andreas Zaron (Phillip Orlein), Jennifer Antoni (Ella Orlein), Anna Fadda (Layla), Maximilian Alber (Lukas), Fabian Meier (Ronny), Matthias Simon (Laylas Vater)
  • Drehbuch: Leonie Terfort
  • Regie: Wolfgang Dickmann
  • Kamera: Oliver Sander
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2007) Wollcke hat mithilfe von Jonnys Kredit nun genug Geld, um sich und Madeleine den Haustraum zu erfüllen. Doch schnell ist wieder Streit zwischen den frischgebackenen Hausbesitzern angesagt. Wollcke macht eine flapsige Bemerkung über Sabine und Blank, als sie sich gemeinsam über das Neugeborene von Homann und Cora beugen. Hat er einen wunden Punkt getroffen? Zudem meldet sich Brandt bei Sabine. Will er die Romanze mit ihr wieder aufleben lassen? Die freche Layla, der schüchterne Lukas und der draufgängerische Ronny beschließen, in einem Kramladen an der Ecke Absinth zu klauen. Während Layla und Ronny durch Randale die Händlerin ablenken, soll Lukas die Flaschen schnappen. Doch ein schweres Regal fällt auf Lukas. Ronny kann mit dem Verletzten zwar aus dem Laden flüchten, aber die Ladenbesitzerin hält Layla fest. Als die Rettungsflieger eintreffen, kann Blank Layla überzeugen, das Team zum Versteck der kleinen Bande zu führen. Ronny hat sich in seiner Angst mit dem Alkohol vollgepumpt und wird wegen einer Alkoholvergiftung eingeliefert. Bei Lukas stellt Sabine ein schweres Bauchtrauma fest. Die Straußenfarmbesitzerin Kathrin versucht, ihren entlaufenen Strauß Bibo wieder einzufangen. Mit von der Partie ist eher widerwillig ihr Sohn Leander, den sie für einen Tunichtgut hält. Deshalb soll er bloß beim Wagen bleiben. Als Bibo auftaucht, packt Leander das Jagdfieber. Doch anstelle des Vogels trifft er seine Mutter mit dem Betäubungspfeil, ein dummes und überdies gefährliches Missgeschick, denn die Betäubungsdosis für den Strauß ist dreimal so stark wie für einen Menschen. Inzwischen hat sich die neugierige Layla im Krankenhaus Medikamente besorgt, weil sie einen Arzt belauscht hat, der davon sprach, man könne von den Pillen "high" werden. Sie wird von Sabine und Jonny ertappt, kann aber aus dem Krankenhaus flüchten. Wird das Team die Kleine rechtzeitig finden, bevor sie sich mit den Tabletten vergiftet?

Nutzer haben auch angesehen