Harry Wild - Mörderjagd in Dublin, Jäger des verlorenen Schatzes

Sendezeit: 22:55 - 23:40, 12.11.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jane Seymour (Harry Wild), Rohan Nedd (Fergus Reid), Kevin J. Ryan (Charlie Wild), Amy Huberman (Orla Wild), Paul Tylak (Glenn Talbot), Rose O'Neill (Lola Wild), Ciara O'Callaghan (Vivian Mitchell-Tiernan), Danielle Ryan (DS Vicky Boyle), Anthony Delaney (DS Jordan McDonald), Samantha Mumba (Paula Kenny), Rosa Willow Lee (Liberty Reid), Shane Lynch (Malky Reid), Alan Devine (Ben Finnegan), Joe Moylan (Diarmuid Creely), Mella Carron (Maura McClusky), Liam Carney (Happy), Oisin Fennell (Rubén Orantes), Joe Rooney (Jimmy Bread), Rex Ryan (El Cazador)
  • Drehbuch: David Logan
  • Regie: Robert Quinn
  • Kamera: Ciaran Kavanagh
  • Musik: Ray Harman
  • Produzent: Dynamic Television, ZDF, AMC Networks Productions, mit Förderung der irischen Regierung
  • Andere Personen: Jamie Turpin
  • Von: David Logan
Irland / Deutschland (2023) Free-TV-Premiere
Ein spanischer Auftragskiller, genannt "El Cazador", "der Jäger", treibt in Dublin mit seiner Armbrust sein Unwesen. Ein Geschäftsmann wird durch den Pfeil einer solchen getötet.
Der Grund: "El Cazador" ist auf der Suche nach einem Schatz, den der nun nicht mehr sehr lebendige Francis McCluskey seinem Auftraggeber entwendet haben soll. Francis' Geschäftspartner wendet sich Hilfe suchend an Harry und Fergus. Er hat Angst um sein Leben.
Allerdings ist Ben Finnegan auf der Flucht - sowohl vor der Polizei, die ihn der Tat verdächtigt als auch vor der Rache von El Cazador . Um mit Harry und Fergus Kontakt aufzunehmen, wendet er sich an seine Ex-Freundin, mit der er über 20 Jahre zuvor zusammen war: Harrys Schwiegertochter Orla .
Ben erzählt den beiden Privatdetektiven, was vor einigen Wochen in Spanien passiert war: Sein Geschäftspartner Francis sei von einer Party überstürzt zurück ins Hotel gekommen und habe bereits die Flüge für Ben und sich umgebucht. Fluchtartig hätten sie das Land verlassen. Nun wolle El Cazador das zurückhaben, was Francis und Ben dessen Boss Rubén Orantes gestohlen hätten, und bedrohe jetzt auch sein Leben.
Der große Haken an der Sache: Ben weiß nicht, was überhaupt gestohlen wurde, geschweige denn, wo es versteckt sein soll. Und er hat nur wenige Stunden Zeit, um die unbekannte Sache zu finden und zurückzugeben. Geschieht das nicht, wird El Cazador noch einmal zuschlagen.
Um Bens Leben zu retten, wendet sich Harry sogar an den schmierigen Kredithai Happy , der für seine Dienste einen Gefallen einfordert, dem Harrys Sohn Charlie aber nicht nachkommen will. Werden Harry und Fergus das Rätsel trotzdem lösen können?
Free-TV-Premiere

Nutzer haben auch angesehen