Harry Wild - Mörderjagd in Dublin, Das perfekte Mords-Dinner

Sendezeit: 22:15 - 22:55, 19.11.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jane Seymour (Harry Wild), Rohan Nedd (Fergus Reid), Paul Tylak (Glenn Talbot), Rose O'Neill (Lola Wild), David Flynn (Koch Auger), Clelia Murphy (Helen Byrne), Juliette Crosbie (Jenny Jenner), Makrià Midèn (Siddharth Nahta), Áine Collier (Áine Coburn), Jack Hickey (Finn Kinsella), Nick Dunning (Richard Bainbridge), Aoibhéann McCann (Amanda Hinds), Hugh O'Conor (Chaney Dunkirk)
  • Drehbuch: David Logan
  • Regie: Robert Quinn
  • Kamera: Ciaran Kavanagh
  • Musik: Ray Harman
  • Produzent: Dynamic Television, ZDF, AMC Networks Productions, mit Förderung der irischen Regierung
  • Andere Personen: Jamie Turpin
  • Von: David Logan
Irland / Deutschland (2023) Free-TV-Premiere
Harry, Fergus und Lola werden zu einem Krimi-Dinner auf eine Insel eingeladen. Noch bevor der Abend richtig beginnt, gibt es schon eine Leiche - und die ist leider echt.
Die einzige Verbindung zum Festland ist eine kleine Fähre, die erst am nächsten Morgen wieder anlegen wird. Handyempfang gibt es keinen, die Internet- und Festnetzverbindungen wurden gekappt. Die Schlussfolgerung ist klar: Der Mörder ist unter den Anwesenden.
Es soll ein entspanntes Wochenende werden für Harry , Fergus und dessen Freundin Lola : Bei einer Dinnerparty auf einer Insel sollen sie gemeinsam mit anderen Mitspielern mal keinen richtigen Mord aufklären, sondern ihre Fähigkeiten bei einem Detektivspiel unter Beweis stellen.
Kostümiert und in ihren Rollen aus der Zeit Agatha Christies reisen sie mit einer Fähre auf eine kleine Insel, wo ihnen ein Sternekoch in einem Hotel ein Galadinner servieren soll. Doch daraus wird nichts, denn besagter Koch, Auger , liegt schon bald tot in seiner Küche.
Da Harry mit der letzten Fähre auf die Insel kam, liegt es auf der Hand: Der Mörder muss unter den Anwesenden sein. Gemeinsam mit Lola und Fergus fühlt sie der Runde der Mitspielenden auf den Zahn. Gibt es etwas, das Nachrichtensprecherin Amanda (Aoibhéann McCann), Dublins Politiker und Immobiliengröße Richard , der Ex-Rugbyspieler Finn und dessen Freundin Áine (Áine Collier), Schriftsteller Chaney oder Barkeeper Siddarth Nahta (Makrà Midèn) zu verbergen haben?
Und stimmt es, was Organisatorin Helen Byrne über das Zustandekommen dieses Treffens sagt? Dass ein Unbekannter ihr telefonisch den Auftrag gegeben und sogar detailliert die Teilnehmer- und Mitarbeiterliste für den Abend diktiert habe? Welche Rolle spielt in diesem Fall demzufolge Hotelmanagerin Jenny ?
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Koch soll nicht das einzige Opfer des Abends bleiben.
Free-TV-Premiere

Nutzer haben auch angesehen