Die Kennedys, Die Kubakrise

Sendezeit: 20:55 - 21:40, 22.11.2023
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 6
  • Darsteller: Greg Kinnear (John F. Kennedy), Barry Pepper (Robert F. Kennedy), Katie Holmes (Jacqueline Kennedy), Diana Hardcastle (Rose Kennedy), Kristin Booth (Ethel Kennedy), Tom Wilkinson (Joseph Kennedy Sr), Nahanni Johnstone (Mary Meyer)
  • Drehbuch: Stephen Kronish
  • Regie: Jon Cassar
  • Kamera: David Moxness
  • Musik: Sean Callery
Kanada / USA (2011) Bei einer Abendveranstaltung stößt Jack seine Frau vor den Kopf, indem er sich bald schon nicht mehr blicken lässt. Es ist kein Geheimnis, dass er sich mit Mary Meyer vergnügt. Zurück im gemeinsamen Schlafzimmer macht Jackie Jack große Vorwürfe und beschließt, mit den Kindern wegzufahren über das Wochenende, sehr zum Kummer von Jack, der seine Liebelei bereits wieder bereut. Sein Bruder Bobby und dessen Ehefrau Ethel versuchen, zwischen Jack und Jackie zu vermitteln. Mitten in dieses persönliche Chaos platzt die Kubakrise: Überlandflüge auf Kuba haben gezeigt, dass die Sowjets auf der Insel Mittelstreckenraketen zu stationieren planen, welche die großen Städte der Ostküste vehement bedrohen - eine der größten Herausforderungen für die noch junge Regierung. Sein militärischer Berater rät Jack, die Armee eingreifen zu lassen, doch der Präsident zögert noch.

Nutzer haben auch angesehen