Zimmer mit Stall - Das Blaue vom Himmel, Das Blaue vom Himmel

Sendezeit: 13:50 - 15:20, 23.11.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 10
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Elena Uhlig (Sophie), Friedrich von Thun (Barthl), Florian Stetter (Pfarrer Leo), Joel Olano (Govinda), Carolin Garnier (Leonie), Philipp Sonntag (Ferdinand), Ferdinand Hofer (Maximilian Jungböck), Bettina Mittendorfer (Rosalie), David Baalcke (Quirin Burger), Marcus Grüsser (Schorsch Müller), Monika Manz (Anna Baumgartner), Franz-Xaver Zeller (Vincent), Michael A. Grimm (Herbert), Hardy Punzel (Neo-Hippie), Norbert Heckner (Johannes), Angelika Sedlmeier (Wundertouristin Ingrid), Franziska Traub (Wundertouristin Doris), Sushila Sara Mai (Dr. Meyerhofer), Leyla Bischoff (Reporterin), Catalina Navarro Kirner (Buchhändlerin), Samuel Müller (Instagrammer)
  • Drehbuch: Holger Gotha, Philipp Weinges
  • Regie: Filippos Tsitos
  • Kamera: Ralph Netzer
  • Musik: Sebastian Horn, Peter Horn
Deutschland (2023) Die Heilige Jungfrau Maria ist einer Wiesenrieder Dorfbewohnerin erschienen! Dass sich dieses Wunder glücklicherweise in der winzigen Kapelle des Fuchsbichlerhofes ereignet hat, wirkt sich für die notorisch klamme Pensionswirtin Sophie überaus geschäftsfördernd aus. Auch der Zeitpunkt in der sonst ruhigen Vorsaison könnte kaum besser sein. Ihr Stallbewohner Barthl möchte jedoch die lärmenden Sensationspilger loswerden. Auch Sophies politischer Gegenspieler Jungböck ist wenig erfreut von der Publicity für Sophie. Er wittert die Chance, sie als Betrügerin bloßzustellen! Der neue Pfarrer Leo dagegen genießt die Aufmerksamkeit für seine Gemeinde und stärkt nicht ganz uneigennützig die Begeisterung. Schon bald kommen aber Zweifel an der Schilderung auf, der Marienfigur sei eine echte Träne aus Blut aus dem Auge gelaufen. Sollte sich das Wunder doch als Fake herausstellen? Als Besitzerin des Wallfahrtsorts und Bürgermeisterin muss Sophie überlegen, wie genau sie es wissen möchte. Nachdem jedoch der Wunderglaube gefährliche Züge annimmt, trifft sie eine weitreichende Entscheidung.
Hintergrundinformationen: Elena Uhlig schlüpft in der beliebten Reihe 'Zimmer mit Stall' in die Hauptrolle von Aglaia Szyszkowitz. In 'Das Blaue vom Himmel' erlebt die Pensionswirtin und Bürgermeisterin Sophie den Segen und Fluch einer Marienerscheinung. Nicht nur der viel zu große Besucherandrang, sondern auch Intrigen, Neid und Missgunst sorgen für Turbulenzen auf dem Fuchsbichlerhof. Mit ebenso pointiertem wie liebevollem Humor greifen die Autoren Philipp Weinges und Holger Gotha die allzu weltlichen Verbindungen von Glaube, Tradition und Geschäftssinn auf. In einer wunderbaren Gastrolle spielt Grimme-Preisträger Florian Stetter einen Geistlichen, der nicht nur die Gottesmutter verehrt.

Nutzer haben auch angesehen