Geschichten von überall, Der tollste Film aller Zeiten

Sendezeit: 08:20 - 08:35, 26.11.2023
Genre: Kinderserie
  • Darsteller: Lubomir Dimitrov (Kris), Boris Dobrev (Tony), Andrea Atanasova (Bella), Diman Angelov (Checker), Iva Todorova (Mutter), Deyan Angelov (Vater), Michael Georgiev (Kinder), Boyan Dunavski (Kinder), Sofia Varcheva (Kinder), Boris Zhekov (Kinder), Alexandra Georgieva (Kinder)
  • Drehbuch: Alexander Dolumdjisky, Teo Chepilov
  • Regie: Alexander Dolumdjisky
  • Produzent: BNT - Bulgarien
Deutschland (2001) Der tollste Film aller Zeiten
Die Eltern von Chris und Tony streiten sich die ganze Zeit, es ist wirklich kaum zum Aushalten! Der ältere Bruder Kris hat die Idee, seinen kleinen Bruder Tony mit einem selbstgedrehten Film von dem Schlamassel abzulenken. Damit hat er Tonys Ehrgeiz als Regisseur geweckt, der nun den "tollsten Film aller Zeiten" drehen will. Chris beginnt, seine Idee zu bereuen.
Hintergrundinformationen: Die "Geschichten von überall" erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt: von Stress mit den Eltern, Schulsorgen und -freuden, Spaß oder Streit mit Freunden, Zukunftsträumen, lustigen oder traurigen Begegnungen. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. Die 15-minütigen Kurzspielfilme entstehen im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustausches mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Afrika. Federführend innerhalb der ARD ist der Saarländische Rundfunk, der den deutschen Beitrag zu der Reihe produziert und die deutsche Fassung der ausländischen Beiträge für den Kinderkanal von ARD und ZDF herstellt. Die "Geschichten von überall" erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt: von Stress mit den Eltern, Schulsorgen und -freuden, Spaß oder Streit mit Freunden, Zukunftsträumen, lustigen oder traurigen Begegnungen. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. Die 15-minütigen Kurzspielfilme entstehen im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustausches mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Afrika. Federführend innerhalb der ARD ist der Saarländische Rundfunk, der den deutschen Beitrag zu der Reihe produziert und die deutsche Fassung der ausländischen Beiträge für den Kinderkanal von ARD und ZDF herstellt.

Nutzer haben auch angesehen