Berlin Artists@Berlin Live

Sendezeit: 05:15 - 06:30, 02.12.2023
Genre: Musik und Konzerte
  • Regie: Stefan Mathieu
Deutschland (2020) "Berlin Live" - die ARTE-Konzertreihe aus dem Neuköllner Szeneclub SchwuZ - startete für alle, die Livemusik vermissen, schon sehr früh ein Soforthilfeprogramm: In der ersten Aprilwoche 2020, gleich zu Beginn der Pandemie und des ersten Lockdowns, präsentierte "Berlin Live" jeden Tag Bands und Solokünstler auf ARTE Concert. Mit dem gebotenen Abstand und unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen spielten sie für das digitale ARTE-Publikum jeweils ein 30-minütiges Clubkonzert.
Das Line-up:
Fatoni: Seine erste Solotour seit fast drei Jahren wurde durch Corona jäh unterbrochen.
Drangsal: Max Gruber ist Drangsal und tauchte 2016 scheinbar aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Max Gruber ist Autodidakt, Außenseiter, Musikbesessener.
Say Yes Dog: Das aus Deutschland und Luxemburg stammende Trio traf sich beim Musikstudium in den Niederlanden und hat seine gemeinsame Base seit einigen Jahren in Berlin gefunden.
Kadavar: 2010 gegründet, entwickelte Kadavar schnell seinen eigenen Stil aus Stoner- und Psychedelic-Rock.
Odd Couple: Jascha Kreft und Tammo Dehn mischen Kraut mit Dada, druckvolle Soundbretter voller Glam kontrastieren ausufernd explodierende Gitarrenriffs.
ÄTNA: Sie Gesang, er Schlagzeug. Sie ist Schweizerin mit spanisch-jüdischen Wurzeln, er kommt aus der westdeutschen Provinz. Sie spielen auch in ihren Songs ganz bewusst mit Geschlechterrollen.
Malakoff Kowalski: In Boston/USA als Aram Pirmoradi geboren, die Eltern aus Teheran, aufgewachsen in Hamburg, lebt der deutsch-amerikanisch-persische Musiker heute in Berlin.

Nutzer haben auch angesehen