Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Sendezeit: 21:10 - 22:10, 23.11.2023
Genre: Reality-Soap
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Leischik
Deutschland (2022) Als der Kubaner Nestor 1979 in die DDR kommt, verliebt er sich in die Magdeburgerin Petra. Im Sommer 1983 krönt ihre Tochter Diana das Familienglück. Sieben Monate später wird Nestor nach Kuba zurückgeschickt. Über Jahre hält er mit Petra Briefkontakt, die politische Lage aber macht alle Wiedersehenspläne zunichte, bis die Verbindung schließlich ganz abbricht. Doch neue Hoffnung kommt über einen Freund in Deutschland, der ihm Julia vorstellt.
Hintergrundinformationen: Julia Leischik reist auf der Suche nach vermissten Menschen rund um den Globus. Ihre Mission: Verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Engagiert, einfühlsam, authentisch - Julia Leischik besucht die Betroffenen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen. Die Fernsehmacherin sucht mit den oft verzweifelten Angehörigen einen Weg aus der Ungewissheit und bittet auch die Zuschauer:innen um ihre Mithilfe.

Nutzer haben auch angesehen