Pettersson und Findus, Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Sendezeit: 07:35 - 07:45, 04.12.2023
Genre: Zeichentrickserie, Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Sven Nordqvist
  • Regie: Albert Hanan Kaminski
  • Produzent: TV-Loonland AG, Svensk Filmindustri Happy Life, ZDF, SVT, Nordic Film Fund
Schweden / Deutschland / Dänemark (1999) Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten hat sich der alte Pettersson den Fuß verstaucht. Findus sieht schwarz für das Weihnachtsfest: Es gibt keinen Baum und die Vorratskammer ist wie leer gefegt. Aber zum Glück ist Pettersson ja ein genialer Erfinder, und er zaubert doch noch einen Baum her. Schließlich gibt es auch noch die Nachbarn, die dafür sorgen, dass Findus auch etwas Leckeres zu essen bekommt.
Hintergrundinformationen: Irgendwo hoch im Norden, lebt der alte kauzige Hinterwäldler Pettersson mit seinem pfiffigen kleinen Kater Findus und seinen Tieren. Die verrücktesten Dinge geschehen auf dem Hof. Die Tiere können nicht nur sprechen, sondern geraten ständig in unangenehme Situationen. Irgendwo hoch im Norden, lebt der alte kauzige Hinterwäldler Pettersson mit seinem pfiffigen kleinen Kater Findus und seinen Tieren. Die verrücktesten Dinge geschehen auf dem Hof. Die Tiere können nicht nur sprechen, sondern geraten ständig in unangenehme Situationen.

Nutzer haben auch angesehen