Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte, Verzwickte Sache

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.12.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 11 - Episode 9
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Michael Manousakis ist ein waschechter Draufgänger. Nach seiner Atlantiküberquerung verfolgt der Chef von "Morlock Motors" jetzt ein neues Ziel. Er will mit seiner Grumman HU-16 Albatross bis zum Nordpol fliegen. Aber noch ist das Amphibienflugzeug nicht einsatzbereit. Julie kümmert sich um die Stoffbespannung der Querruder, während die "Steel Buddies" versuchen, die Maschine zu entschlacken. Die Mechanik-Experten entsorgen zudem veraltete Technik und kilometerweise Kabel. Das größte Problem sind aber die Korrosionsschäden an den Tragflächen.
Hintergrundinformationen: Echte Typen in ölverschmierten Overalls und seltene Sammlerstücke, die man nicht beim Händler um die Ecke kaufen kann: Michael Manousakis und sein Team bringen im Westerwald tonnenschwere Vehikel auf Vordermann, um die ausrangierten Kolosse mit Profit weiterzuverkaufen. Mit stahlharten Geschäften kennt sich die Truppe bestens aus. In der 11. Staffel suchen die "Steel Buddies" in Serbien nach einem Helikopter, in Spanien bringt ein alter Kran die Mechanik-Experten zur Verzweiflung und in den USA hat der Firmenboss von "Morlock Motors" ein besonderes Flugzeug im Visier. Aber damit ist Michael Manousakis noch lange nicht am Ziel seiner Träume, denn das liegt sehr weit im hohen Norden.

Nutzer haben auch angesehen