Die Simpsons, Der Musk, der vom Himmel fiel

Sendezeit: 18:40 - 19:05, 28.11.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 26 - Episode 12
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 47% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Neil Campbell
  • Regie: Matthew Nastuk
  • Andere Personen: Alf Clausen, Don Barrozo, Michael Bridge
USA (2015) Im Garten der Simpsons landet eine Rakete. Ihr entsteigt der geniale Erfinder und Unternehmer Elon Musk. Er ist verzweifelt auf der Suche nach neuen Ideen - und findet in Homer mit all seinen irren Einfällen den perfekten Quell der Inspiration, dem er nun auf Schritt und Tritt folgt. Im Atomkraftwerk überzeugt der berühmte Visionär Mr. Burns von einem neuen Energiekonzept. Das ist zwar extrem umweltfreundlich, treibt aber das Kraftwerk leider im Höllentempo Richtung Ruin ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen