Die Simpsons, Bösartige Spiele

Sendezeit: 21:10 - 21:40, 28.11.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 4 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 47% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Johnny Kogen, Wallace Wolodarsky, Sam Simon, Mike Reiss, Jack Vitti, Al Jean
  • Regie: Carlos Baeza
  • Andere Personen: Robert Ingram, Patrick Buchanan, Ted Bemiller, Alf Clausen
USA (1992) Wieder einmal ist Halloween: Die Einwohner von Springfield spielen an diesem Tag völlig verrückt. Natürlich macht auch Familie Simpson bei dem Unfug kräftig mit. Homer schenkt Bart eine Krusty-Puppe, die sich selbstständig macht und nur Böses im Sinn hat. Die Simpsons erleben die unheimlichsten Abenteuer mit der Krusty-Puppe - schließlich aber landen sie doch wieder vor ihrem Fernseher, wenn auch völlig entnervt.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen