Die Simpsons, Horror-Halloween

Sendezeit: 18:10 - 18:40, 07.12.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 27 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 47% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Carolyn Omine
  • Regie: Mike B. Anderson
  • Andere Personen: Alf Clausen, Don Barrozo, Michael Bridge
USA (2015) Homer dekoriert wie jedes Jahr zu Halloween das Haus. Lisa freut sich auf die Halloween-Horror-Nacht im Krustyland, an der sie zum ersten Mal teilnehmen darf. Dort gruselt sie sich allerdings so sehr, dass sie ein Trauma davonträgt. Alles, was nur entfernt an Halloween erinnert, jagt ihr einen Heidenschrecken ein. Marge beschließt, das Haus halloweenfrei zu gestalten, und so muss Homer die komplette Dekoration wieder abräumen - zu Barts Ärger.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen