Die Simpsons, Einmal als Schneekönig!

Sendezeit: 21:10 - 21:35, 05.12.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 4 - Episode 9
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 47% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jon Vitti
  • Regie: Jim Reardon
  • Andere Personen: Robert Ingram, Patrick Buchanan, Alf Clausen
USA (1992) Homer Simpson hat einen sagenhaften Unfall gebaut. Als Ersatz für seinen Wagen, den er zu Schrott gefahren hat, kauft sich Homer einen Schneepflug. Damit verdingt er sich als Schneeräumer, um die Raten abzahlen zu können. Das Geschäft läuft gut - und deshalb tut es ihm sein Freund Barney kurz darauf nach. Weil dessen Schneepflug aber viel größer ist, wird Homer bald arbeitslos. Und das war irgendwie nicht in der Kalkulation Homers enthalten. Dagegen muss etwas unternommen werden.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen