Die Simpsons, Am Anfang war das Wort

Sendezeit: 21:35 - 22:05, 05.12.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 4 - Episode 10
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 47% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jeff Martin
  • Regie: Mark Kirkland
  • Andere Personen: Robert Ingram, Patrick Buchanan, Alf Clausen
USA (1992) Die kleine Lisa Simpson will endlich wissen, welches ihr erstes Wort war, das sie gesprochen hat. Als Marge und Homer darüber nachdenken, erinnern sie sich auf diese Weise an die vergangenen Jahre und an das, was in der Zeit passiert war. Dass da innerhalb der Familie nicht immer alles Gold war, was glänzte, versteht sich. Am schlimmsten aber haben die Eltern die ständigen Streitereien ihrer Kinder empfunden. Lisa und Bart erfahren so einiges, was sie gar nicht gerne hören.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen