Blickpunkt Sport live, Ski-Weltcup Alta Badia: Riesenslalom Männer 2. Lauf

Sendezeit: 13:20 - 14:40, 18.12.2023
Genre: Ski alpin
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Steffen Lunkenheimer
  • Moderator: Markus Othmer
  • Reporter: Bernd Schmelzer
Deutschland (2023) Er ist der erste deutsche Goldmedaillengewinner bei einer alpinen Ski-WM seit zehn Jahren und hat bei seinem Comeback vor einer Woche gleich wieder seine starke Form unter Beweis gestellt. Alexander Schmid vom SC Fischen meldete sich nach einem Kreuzbandriss mit Platz neun beim Riesenslalom in Val d'Isère zurück und kehrt nun zurück auf eine seiner Lieblingsstrecken. Auf der "Gran Risa" in Alta Badia war er letztes Jahr Fünfter und 2021 sogar Dritter. Ebenfalls am Start ist Anton Grammel vom SC Kressborn, der in Val d'Isère mit Startnummer 65 auf Platz 23 nach vorne fuhr.

Nutzer haben auch angesehen