Neues aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, Stachelhaar - wunderbar

Sendezeit: 07:25 - 07:55, 20.12.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2015) Das Stumpfkrokodil hat seit Tagen keiner mehr gesehen. Dabei soll es heute umziehen. Der Grund: Die Schildkröten klauen dem Krokodil dauernd das Fressen. Die Tierpfleger Christine und Norbert wollen dem Mundraub ein Ende bereiten - aber des Krokodil ist weg. Das gibt's doch gar nicht, auch die Schweine Hans und Camillo sind wie vom Erdboden verschwunden. Was ist denn nur los heute? Die Schweine sind vor kurzem zu Ziegen und Zwergrindern auf eine Gemeinschaftsanlage gezogen. Sicher, die Anlage ist groß, aber es muss doch gelingen Hans und Camillo zu finden. Sabine Eitel macht sich auf die Suche. Eine echte Herausforderung hat Tierpfleger Niklas auf sich genommen: Er will das Vertrauen der neuen Hellabrunner Stachelschweine gewinnen. Wenn er sich da mal keinen Schiefer, oder besser Stachel einzieht. Oder sind Stachelschweine gar nicht so widerborstig. Fummeln, Zupfen, Mampfen - das lieben Elefanten. Und dafür gibt es jetzt neue Spielsachen bei den Dickhäutern. Tierpfleger Thomas Günther ist Spezialist in Sachen Elefantenbeschäftigung und er weiß, warum es für Elefanten heißt: Mit dem Essen spielt man.

Nutzer haben auch angesehen