Neues aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, Scharfe Krallen !

Sendezeit: 11:25 - 11:55, 21.12.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2015) Geduld und leckere Häppchen, die hat Tierpflegerin Babsi mit gebracht. Außerdem eine Waage, auf die Polarfuchs Tschakki steigen soll. "Glänzend, rutschig, fremd, da will ich nicht rauf" das scheint Tschakki erst mal zu denken. Babsi versucht ihr bestes, und Tschakki zeigt ganz nebenbei wie ein fürsorglicher Polarfuchsmann seine Frau umsorgt. Zusammen was unternehmen, das festigt bekanntermaßen die Freundschaft. Also machen sich die Elefanten mit ihren Pflegern auf zu einem Lauftraining mit Bergtour. Dass Elefanten klettern können wie Ziegen, wissen die wenigsten Menschen, und Tierpfleger Thomas Günther zeigt, was die Dickhäuter noch alles können. Karlchen ist giftig, und das ist genau richtig so! Denn Karlchen ist ein Goldringel-Kugelfisch, wird von Experten auch kurz als MBU tituliert. Was das bedeutet erklärt Tierpfleger Robert Hartl. Er bringt dem Kugelfisch das Frühstück, mal sehen, ob Karlchen so giftig ist wie es heißt. Steinadler Adonis hat eigentlich Flugtraining. Leider verderben die Krähen ihm den Spaß. Adonis ist der mächtigste Greifvogel in Hellabrunn, aber kaum abgehoben sitzt er schon wieder auf einem Baum und ist genervt.

Nutzer haben auch angesehen