Neues aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, Babyalarm

Sendezeit: 11:25 - 11:55, 22.12.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2015) Die neueste Nachricht: Das erste Seelöwenbaby ist da. Molly ist zwar eine sehr erfahrene Mama, aber Helmut lässt hier niemanden allein. Denn am ersten Lebenstag ist ein Seelöwenbaby immer noch etwas schwach auf den Flossen. Auf der Elefantenanlage sind die Handwerker gefragt, denn da wäre eigentlich Großputz in der Badewanne angesagt, aber: In ihrer Riesenbadewanne ist er Abfluss verstopft, das Badewasser fließt nicht mehr ab. Die Brühe muss erst raus, sonst geht hier nichts weiter. Denn wie putzt man eine Badewanne, wenn das alte Wasser noch drin steht? Wer mit Giraffen Freundschaft schließen will, sollte viel Liebe investieren - und eine Portion "Bestechung". Tierpflegerin Blanka hat für ihre Schützlinge ein Händchen - da kommen auch Streicheleinheiten nicht zu kurz. Bei den Weichkorallen herrscht Platzmangel, da muss Tierpfleger Jo mit dem Messer ran. Jo hegt und pflegt sein Korallenbecken wie ein Blumenbeet, nur dass Korallen bei guter Pflege nicht verblühen, und der Unterwassergarten in Hellabrunn ist eine echte Pracht. Tierpfleger Thomas Ulsperger riskiert viel diese Woche, denn er wagt sich auf die, in seine Augen, gefährlichste Anlage von Hellabrunn: Warum sie das ist erklärt er gerne, und auch, warum eigentlich keiner so genau weiß, wie viele Murmeltiere hier leben. Er nähert sich den Alpennagern an, bis sie ihm aus der Hand fressen, doch dann ein Pfiff und ...

Nutzer haben auch angesehen