Willkommen Österreich

Sendezeit: 01:05 - 02:01, 20.01.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Anja Kruse, Thomas Mraz, Emilia Warenski
Neues Jahr, neues "Willkommen Österreich"-Glück: Nach einer kurzen weihnachtlichen Verschnaufpause starten Stermann und Grissemann mit gleich drei großartigen Gästen ins neue Jahr.
Fernsehikone Anja Kruse kommt nach fünf Jahren wieder zum Talk in den Marx Palast. Ob sich die beiden WÖ-Hosts ihre Ernährungstipps vom letzten Besuch wohl zu Herzen genommen haben? Außerdem sind Thomas Mraz und Emilia Warenski zu Gast.
Auch Maschek und "Die Dienstag Nacht Kapelle" sind aus dem Feiertags-Timeout zurückgekehrt und lassen es in der ersten Sendung des Jahres so richtig krachen.
Schauspielerin Anja Kruse war in so ziemlich allen TV-Klassikern zu sehen, von "Kommissar Rex" über "Klinik unter Palmen", "Traumschiff", "Rosamunde Pilcher" bis hin zu "Rosenheim-Cops" oder "Der letzte Bulle". Nicht zuletzt war sie 2018 auch schon bei Stermann und Grissemann zu Gast und hat bereits zwei Bücher geschrieben. Vergangenes Jahr stand sie gemeinsam mit Ingolf Lück in München auf der Bühne. Ob sie sich nun wieder mehr dem Theater zuwendet und welche Projekte sich der TV-Star für dieses Jahr vorgenommen hat, verrät sie im "Willkommen Österreich"-Talk.
Stars von morgen werden zumindest im Skisport in der "School of Champions" gemacht. In der achtteiligen ORF-Serie geht es um ein Ski-Elite-Internat in den Bergen Österreichs, in dem Hochleistungs-Sportlerinnen und -Sportler ausgebildet werden. Der aus zahlreichen österreichischen TV- und Kinoproduktionen bekannte Thomas Mraz und Newcomerin Emilia Warenski standen unter anderem an der Seite von Jakob Seeböck, Josephine Ehlert und Gregor Seberg vor der Kamera und haben ein mitreißendes Ski-Spektakel kreiert, das schon vor der TV-Premiere am 22. Januar um 20.15 Uhr in ORF 1 von der Kritik in den höchsten Tönen gelobt wird. Wie es den beiden bei den Dreharbeiten ergangen ist und was die Arbeit an der Serie so besonders gemacht hat, verraten Mraz und Warenski im Gespräch mit Stermann und Grissemann.

Nutzer haben auch angesehen