ICH bin ICH, Lior lernt Wasserspringen

Sendezeit: 09:55 - 10:05, 20.01.2024
Genre: Kindersendung, Episode 108
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Anja Hansmann
  • Regie: Anja Hansmann
Deutschland (2017) Lior lernt Wasserspringen
Lior ist 7 Jahre alt und seit einem Jahr ist er in der Leistungsgruppe der Wasserspringer Berlin und trainiert drei Mal in der Woche zwei Stunden. Meistens ist er eine Stunde auf dem Trockenen und eine Stunde im Wasser. Am liebsten übt er das Springen auf dem Trampolin. Da ist der Salto ganz einfach. Liors Lieblingssprung ins Wasser ist zur Zeit der "Abfaller rückwärts". Dabei stellt er sich auf dem Dreimetersprungbrett mit dem Rücken zum Wasser und lässt sich rücklings und kopfüber ins Wasser fallen. Im letzten Moment werden noch die Arme hochgenommen, sodass die Hände zuerst eintauchen. Fast jede Woche lernt er neue Sprünge. Heute macht er einen Strecksprung vom 10-Meter-Turm. Das ist ganz schön hoch. Aber Lior liebt Herausforderungen.
Hintergrundinformationen: Regie: Diverse, Buch. Diverse Kamera: Musik: Produktion: animofilm im Auftrag des rbb

Nutzer haben auch angesehen