Willkommen Österreich

Sendezeit: 01:20 - 02:15, 27.01.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Michael Schottenberg, Nicola Werdenigg, Maya Unger
Stermann und Grissemann begrüßen in "Willkommen Österreich" diesmal: Autor Michael Schottenberg, die ehemalige Profiskifahrerin Nicola Werdenigg und Schauspielerin Maya Unger.
Während sich Stermann und Grissemann wieder im heimeligen Marx Palast einfinden, zieht es ihren ersten Talkgast immer wieder in die Ferne: Seit 2017 veröffentlicht Michael Schottenberg seine Reisetagebücher.
Neben Vietnam, Burma und Indien hat er auch exotische (Bundes-)Länder wie Ober- und Niederösterreich bereist. Dass es dabei nicht immer harmonisch zugeht und welche Tipps er den beiden Moderatoren mit auf den Weg gibt, erfährt man in "Willkommen Österreich".
Von "Persona Non Grata" ist im Fall des Gästeduos Nicola Werdenigg und Maya Unger keinesfalls die Rede, außer natürlich wenn es um den gleichnamigen Film über Leben und Karriere der ehemaligen Profiskifahrerin Werdenigg geht. Die Ex-Skirennläuferin war die erste Frau in Österreich, die das Schweigen brach und öffentlich über ihren #metoo-Fall und sexuellen Missbrauch in der Sportwelt sprach. In "Persona Non Grata" spielt die österreichische Schauspielerin Maya Unger unter der Regie ihres Vaters Antonin Svoboda Werdeniggs Tochter Sara. Im Talk mit Stermann und Grissemann erzählen die beiden von den Hintergründen und Dreharbeiten zum Psychodrama, in dem Gerti Drassl als Andrea Weingartner in der Hauptrolle zu sehen ist.

Nutzer haben auch angesehen