PUR+, Eric komponiert einen Song

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 28.01.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric komponiert einen Song
Der Traum vom eigenen Song! Den versuchen sich junge Talente beim Songwriter-Wettbewerb "Dein Song" zu erfüllen. Doch was ist das Geheimnis eines guten Songs? "PUR+" findet es raus.
"PUR+"-Moderator Eric Mayer hat noch nie ein Lied geschrieben, spielt kein Instrument und kann nicht singen. Trotzdem will er für "PUR+" einen Song komponieren. Wird er es mit der prominenten Hilfe von Cassandra Mae Spittmann, Mieze und Martin Haas schaffen?
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen