PUR+, Gibt es UFOs?

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 30.01.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Gibt es UFOs?
Kann es sich bei Ufo-Sichtungen tatsächlich um Aliens handeln, die uns besuchen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer überprüft Ufo-Augenzeugenberichte und begibt sich auf die Spur der Aliens.
Zusammen mit einem Ufo-Experten entlarvt Eric Fake-Fotos von fliegenden Untertassen. Übrig bleiben die Ufo-Sichtungen, für die es bis heute keine Erklärung gibt. Waren doch schon Außerirdische auf der Erde?
Umgekehrt versucht auch die Menschheit ihrerseits seit Jahrzehnten, mit Außerirdischen in Kontakt zu treten - falls es da draußen tatsächlich Leben geben sollte. Von der Erde werden Weltraumsonden ins All geschickt und Radiosignale in entfernte Galaxien gesendet. Gibt es bereits eine Antwort aus dem All?
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen