Life

Sendezeit: 05:30 - 06:30, 03.02.2024
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 6
  • Darsteller: Alison Steadman (Gail Reynolds), Peter Davison (Henry Reynolds), Melissa Johns (Hannah), Joshua James (Liam), Calvin Demba (Andy), Victoria Hamilton (Belle Stone), Erin Kellyman (Maya Stone), Adrian Lester (David Aston), Rachael Stirling (Kelly Aston), Saira Choudhry (Saira), Maggie O'Neill (Wendy), Karl Theobald (Dominic)
  • Drehbuch: Mike Bartlett
  • Regie: Kate Hewitt
  • Kamera: Dirk Nel
  • Musik: Guy Garvey, Peter Jobson, Paul Saunderson
  • Produzent: Kate Crowther
  • Andere Personen: Philip Kloss, Charlotte Pearson, David Hall
  • Kostueme: John Krausa
  • Redaktion: Virginie Padilla
  • Szenenbild: Charlotte Pearson
Großbritannien (2020) Hannah steht vor dem Altar und bekommt kein Wort heraus, sie kann Liam nicht heiraten. Dann erwacht sie aus ihrem Alptraum und die Hochzeitsvorbereitungen beginnen. War der Traum ein Zeichen? Will sie Liam wirklich heiraten, oder begeht sie damit einen großen Fehler? Ihre kontrollsüchtige Mutter Wendy sorgt für angespannte Stimmung und macht die Situation nicht besser. Hannah ist überfordert, sie will ausbrechen und einfach nur weg - zu Andy? Gail ermutigt Hannah, sich das genau zu überlegen. Wenn sie Zweifel an ihrer Liebe zu Liam habe, solle sie lieber die Hochzeit abbrechen und auf ihr Herz hören. Eine Eheschließung sei keine Kleinigkeit ...
Gail und Henry haben sich in der Zwischenzeit dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Henry kann nicht mit Gails Veränderung umgehen und zieht einen Schlussstrich.
Unterdessen sagt Belle ihrer Alkoholsucht den Kampf an. Sie hat sich endlich dazu aufgerafft, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen und sich einzugestehen, dass sie ein Alkoholproblem hat. Bei den Anonymen Alkoholikern trifft sie wieder auf Dominic. Belle hat keine Lust auf einen Neustart mit ihm.
David findet unterdessen die ganze Wahrheit über Kelly heraus. Er ist zutiefst getroffen und möchte es Saira heimzahlen. Doch ist Rache hier die Lösung?
Hintergrundinformationen: Die sechsteilige Dramedy-Serie von Drehbuchautor Mike Bartlett erzählt die Geschichte von vier Parteien in einem Mehrfamilienhaus in Manchester. Vier verschiedene Lebensrealitäten, inszeniert von Iain Forsyth, Jane Pollard und Kate Hewitt. Die Amerikanerin Kate Hewitt arbeitet hauptsächlich als Schriftstellerin und konnte bereits einige Bestseller verzeichnen. "Life" überzeugt unter anderem mit den britischen Fernsehstars Alison Steadman ("The King's Man", 2021) und Peter Davison ("Law and Order: UK", 2011-2014) vor der Kamera.

Nutzer haben auch angesehen