Monk, Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung

Sendezeit: 21:50 - 22:35, 08.02.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 21
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Traylor Howard (Natalie Teeger), Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
  • Drehbuch: Tom Gammill, Max Pross
  • Regie: Joe Pennella
USA (2009) Endlich ist es soweit: Monks Antrag auf Wiedereinstellung wird von der zuständigen Kommission bei der Polizei geprüft und er selbst vorgeladen, damit sich die Mitglieder des Gremiums ein Bild von seinem derzeitigen Zustand machen können. Und da Monk sich lange auf seinen Auftritt vorbereitet hat, macht er tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Allerdings nur auf zwei Mitglieder der dreiköpfigen Kommission, denn ausgerechnet deren Vorsitzender Captain Willis hat erhebliche Bedenken. Doch da die endgültige Entscheidung erst nach einer Woche fallen soll, bleibt Monk noch etwas Zeit, den grimmigen Willis umzustimmen.
Da trifft es sich gut, dass Lieutenant Disher gerade mit einer Gruppe von Kindern seiner Kollegen einen Campingausflug machen will und auch Brian, der halbwüchsige Sohn von Captain Willis, mitfahren wird. Als Monk davon erfährt, überredet er Randy sofort, ihn ebenfalls mitzunehmen, obwohl sowohl dieser als auch Natalie ihn nachdrücklich davon abzubringen versuchen, da Monk sich ja bekanntlich nicht besonders gern in der freien Natur aufhält.
Wie zu erwarten, kann Monk seine Phobien und Macken während des Campingsauflugs nicht unter Kontrolle halten und geht damit sowohl Disher als auch den Jungs permanent auf die Nerven. Monks Chancen auf Wiedereinstellung stehen denkbar schlecht...

Nutzer haben auch angesehen