Monk, Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 15.02.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 22
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Traylor Howard (Natalie Teeger), Hector Elizondo (Dr. Neven Bell), Virginia Madsen (TK Jensen)
  • Drehbuch: Dylan Morgan, Josh Siegal, Joe Toplyn
  • Regie: Michael Zinberg
USA (2009) Captain Stottlemeyer macht seiner geliebten TK einen Heiratsantrag, den diese nur allzugern annimmt. Deshalb beginnen schon bald die Hochzeitsvorbereitungen, in die alle Freunde und Kollegen involviert werden - sogar Monk, der als Trauzeugen fungieren soll. Doch leider kommt es bald zu einigen mysteriösen Zwischenfällen, die die allgemeine Vorfreude auf die Trauung erheblich trüben. Denn die Wohnung des Captains wird aufgebrochen und verwüstet, und kurze Zeit später wird auch noch sein Auto in Brand gesteckt.
Diese Geschehnisse führen dann zu einer echten Katastrophe. Denn TK zieht schweren Herzens ihr Jawort zurück, da sie nicht glaubt, als Ehefrau eines Cops leben zu können, der ständig mit schweren Verbrechen zu tun hat, die auch sein Privatleben überschatten. Stottlemeyer ist natürlich am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach dem Schurken, der offenbar gezielt sein künftiges Eheglück zerstören will. Natürlich hilft ihm Trauzeuge Monk bei den Ermittlungen, und aufgrund dessen genialer Kombinationsgabe wird der Täter schon bald gefasst.

Nutzer haben auch angesehen