Monk, Mr. Monks Freude endet am Schreibtisch

Sendezeit: 21:00 - 21:50, 15.02.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 23
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Traylor Howard (Natalie Teeger), Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
  • Drehbuch: Tom Scharpling, Hy Conrad
  • Regie: Dean Parisot
USA (2009) Monk ist fassungslos: Der Commissioner hat tatsächlich aufgrund seiner langjährigen Verdienste beschlossen, ihn wieder in den Polizeidienst aufzunehmen. Doch Monks Freude wird schnell getrübt, denn er darf nicht mehr wie gewohnt mit dem Captain und Randy zusammenarbeiten, sondern bekommt zunächst einen Schreibtischjob auf dem Revier zugewiesen. Währendessen gelingt es den Kollegen im Außendienst, den langgesuchten "Spitzhackenkiller" zu schnappen, und sie sind natürlich mächtig stolz auf diese öffentlichkeitswirksame Verhaftung. Doch als sich Monk eher zufällig mit dem Fall beschäftigt, fallen ihm sofort einige Ungereimtheiten auf, und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Natürlich wollen sich seine Kollegen ihren Fahndungserfolg keinesfalls von dem kauzigen neuen Kollegen vermiesen lassen. Monk behält jedoch wie immer recht - aber das tröstet ihn nicht darüber hinweg, dass er sich bei der Polizei nicht mehr heimisch fühlt...

Nutzer haben auch angesehen