Ringlstetter

Sendezeit: 22:00 - 22:45, 22.02.2024
Genre: Talkshows im Allgemeinen
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Pamela Wershofen
  • Moderator: Hannes Ringlstetter
Deutschland (2024) Felix Neureuther gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Skirennläufern. Das Skifahren wurde ihm als Sohn von Rosi Mittermeier und Christian Neureuther quasi in die Wiege gelegt. Schon mit zwei Jahren stand Felix auf den Skiern und gewann mit drei Jahren sein erstes Rennen. Im Jahr 2003 startete er bei seinem ersten Weltcup und spezialisierte sich auf die Disziplinen Slalom und Riesenslalom, in denen er später die größten Erfolge dieser Sportart einfahren konnte. Nach dem Weltmeistertitel 2005 in Bormio und 13 Weltcupsiegen beendete er im Jahr 2019 seine aktive Karriere, ist seitdem als BR- und ARD-Sportexperte vor der Kamera zu sehen und setzt sich mit seiner "Felix-Neureuther-Stiftung" für die Förderung der Bewegung und Gesundheit von Kindern ein. Neureuther ist auch als Autor gefragt. Neben Sachbüchern hat er zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht - zwei davon gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger, mit dem ihn eine lange Freundschaft verbindet.

Die "Spezi Suchtis" sind fünf Teenager aus dem oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Bekannt wurden sie durch kurze Social-Media-Clips, in denen sie das Öffnen von Spezi-Flaschen mit alltäglichen und überraschenden Hilfsmitteln wie beispielsweise einer Türklinke, einem Maibaum, einem Staubsauger oder einem Bagger zeigen. Die Jungs tragen dabei häufig Lederhose, Trachtenhemd und Kniestrümpfe. Der Instagram-Kanal der "Spezi Suchtis" erreicht inzwischen über 175.000 Follower. Das erfolgreichste Video hat mittlerweile rund neun Millionen Aufrufe und die Fangemeinschaft wächst stetig. In ihrem 200. Jubiläumsvideo waren unter anderem die Schauspieler Eisi Gulp und Daniel Christensen aus den "Eberhofer"-Krimis zu sehen.
Hintergrundinformationen: Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt am Donnerstagabend interessante Gäste. An seiner Seite: die BR-Journalistin und Moderatorin Caro Matzko und die "Ringlstetter"-Band. In der 45-minütigen Show geht es um die Themen unserer Zeit, den Wahnsinn des Alltags und um spannende Menschen und ihre Geschichten. Und immer wieder entstehen auch große Musikmomente, wenn Hannes Ringlstetter seine Gäste zum Duett einlädt.

Nutzer haben auch angesehen