Zur Sache Baden-Württemberg

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 22.02.2024
Genre: Regionalmagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Moderator: Florian Weber
Zwei Jahre Ukraine-Krieg - Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit: Am Anfang haben sich viele um die Ukrainer:innen im Land gekümmert. Doch einige haben inzwischen aufgegeben. Viele Ukrainer:innen sind hilflos, haben immer noch keine Jobs, leben von Sozialhilfe. Ein Problem ist die Sprache. Aber mangelt es womöglich auch an der Ambition? Homöopathie - Hokuspokus oder Heilung? Deutlicher konnte Gesundheitsminister Lauterbach nicht sein: Die Homöopathie erbringe "keinen medizinischen Nutzen", erklärte er. Er will, dass die Krankenkassen die Behandlung nicht mehr bezahlen. Dagegen regt sich Widerstand. Nicht nur von praktizierenden Homöopath:innen, sondern auch von Patient:innen. Denn gerade im Südwesten sind Globuli und Co. besonders beliebt. Gäste: Heike Baehrens, SPD-Gesundheitsexpertin / Dr. Bettina Jarcke-Nobis, Homöopathische Ärztin / Dr. Falk Stirkat, Arzt und Medizinblogger

Nutzer haben auch angesehen