Hotel Impossible, Löwen, Tiger und Wespen... Oje!

Sendezeit: 12:30 - 13:25, 23.02.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 4
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Eureka Springs in Arkansas liegt im Herzen der Ozark Mountains. Das "Victorian Resort Village" bietet hier Outdooraktivitäten wie Bergsteigen, Kajakfahren und Fischen. Außerdem gibt es die "Turpentine Creek Wildlife Refuge and Lodge", eine Nonprofit-Organisation, die auf die Rettung von Großkatzen und Bären spezialisiert ist. Hier wurden über die Jahre 390 Tiere gerettet. Seit 1995 gibt es auch Touristenunterkünfte, doch obwohl 40.000 Besucher jährlich anreisen, checkt hier kaum jemand ein. Anthony soll der Lodge unter die Arme greifen, damit mehr Geld für den Tierschutz zusammenkommt.
Hintergrundinformationen: Gastronomie-Experte und Moderator Anthony Melchiorri hat eine Mission: Er reist rund um den Globus, um Hotels, die tief in der Klemme stecken, wieder auf die Füße und zu wirtschaftlichem Erfolg zu verhelfen. Ob im Bergdorf in Tennessee, am Fuße der Niagarafälle oder an den tropischen Stränden Panamas - Anthony ist kein Weg zu weit. An seinen Wirkungsorten erwarten den Amerikaner demotivierte Angestellte, heruntergekommene Restaurants und Beachbars, Brandschutzprobleme, verschmutzte Teppiche, Bettwanzen und viele weitere Details, die Gäste von einer Zimmerbuchung abhalten. Kein Wunder, dass die meisten dieser Häuser nur eine Haaresbreite vom absoluten Bankrott entfernt sind. Doch Anthony nimmt kein Blatt vor den Mund und die meist völlig überforderten Besitzer hart an die Kandare, bevor er sich mit einem Designer-Team an die Arbeit macht.

Nutzer haben auch angesehen