Neues aus Büttenwarder, Der Bär steppt

Sendezeit: 17:35 - 18:00, 24.02.2024
Genre: Familienserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan Fedder (Kurt Brakelmann), Peter Heinrich Brix (Arthur "Adsche" Tönnsen), Günter Kütemeyer (Bürgermeister Schönbiehl), Axel Olsson (Shorty), Sven Walser (Kuno)
  • Drehbuch: Norbert Eberlein
  • Regie: Guido Pieters
  • Kamera: Joachim Hasse
  • Musik: Franz Bartzsch
Deutschland (1998) Um seinen maroden Hof finanziell zu sanieren, eröffnet Bauer Brakelmann eine Tierpension. Weil gerade Ferien sind, floriert das Geschäft, was den neidischen Nachbarn Adsche Tönnsen ärgert. Wegen Arbeitsüberlastung stellt Brakelmann aber Adsche als Assistenten ein. Das Unheil beginnt. In Brakelmanns Abwesenheit nimmt Adsche einen Bären in Pflege, und das für ein Honorar, das noch nicht einmal die Futterkosten deckt. Und dann büxt der Bär auch noch aus!

Nutzer haben auch angesehen