Ringlstetter

Sendezeit: 22:00 - 22:45, 29.02.2024
Genre: Talkshows im Allgemeinen
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Pamela Wershofen
  • Moderator: Hannes Ringlstetter
Deutschland (2024) Florian Brückner ist seit mittlerweile 20 Jahren erfolgreicher Schauspieler. Nach seinem Abitur in München absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, fand aber vor allem durch sein schauspielerisch aktives Familienumfeld schnell zur Film- und Fernsehbranche - sein Debüt vor der Kamera feierte er im Jahr 2002. Nach einer Vielzahl an Engagements, oft an der Seite seines Bruders Maximilian Brückner, wurde er schließlich im Jahr 2009 für seine Rolle des "Valentin" in der Verfilmung von Goethes "Faust" mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Es folgten Engagements in Erfolgsserien wie "Die Rosenheim-Cops" oder "Das Boot". Aktuell ist er in der Serie "Neue Geschichten vom Pumuckl" als Meister Eders Neffe Florian Eder zu sehen.

Mathias Kellner ist einer der bekanntesten Liedermacher Bayerns. Im Alter von neun Jahren begann er das Gitarrespielen und trat bald mit verschiedenen Bands auf. Er spielte im Vorprogramm von Claudia Koreck und Katie Melua, ergatterte einen Plattenvertrag und veröffentlichte 2009 sein Debütalbum. Mit dem zweiten Album "Hey Dude" und seiner unvergleichlichen Stimme wurde Mathias Kellner 2010 auch weit über die Grenzen Bayerns bekannt. Es folgten elf weitere Alben, 2014 das erste in bayerischer Mundart. Mit einer Mischung aus witzigen Anekdoten und Geschichten aus dem Alltag lässt Mathias Kellner die Grenzen zwischen Musik und Kabarett verschwimmen. Neben seinem musikalischen Talent stellte er im Musical "Der Watzmann ruft" auch seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis.
Hintergrundinformationen: Seit dem Start 2016 ist "Ringlstetter" eine der beliebtesten Sendungen im BR Fernsehen. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt am Donnerstagabend interessante Gäste. An seiner Seite: die BR-Journalistin und Moderatorin Caro Matzko und die "Ringlstetter"-Band. In der 45-minütigen Show geht es um die Themen unserer Zeit, den Wahnsinn des Alltags und um spannende Menschen und ihre Geschichten. Und immer wieder entstehen auch große Musikmomente, wenn Hannes Ringlstetter seine Gäste zum Duett einlädt.

Nutzer haben auch angesehen