aktiv und gesund, Pflanzen im Büro / Hämorrhoiden / Slow Jogging

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 21.02.2024
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
Deutschland (2023) Pflanzen im Büro
Auf engem Raum kann es aus ganz verschiedenen Gründen schon mal ziemlich stickig werden. Da sollen Pflanzen helfen, die verbessern angeblich die Luft in geschlossenen Räumen. Aber stimmt das wirklich?

Hämorrhoiden
Brennen, Nässen und Jucken am After: Hämorrhoiden machen Schmerzen, sogar Blutungen - ein Tabuthema. Über Ursachen, Behandlung und richtige Ernährung informiert "aktiv und gesund".

Stuhlgang-Gene
Gene bestimmen, wie oft wir aufs Klo müssen.

Grünkohl vegetarisch
Rainer Sass zeigt die Zubereitung für Grünkohl als veganes Gemüsegericht mit gebratenen Tomaten.

Mega-Alte
Die "Blue Zones" sind Gebiete, in denen Menschen offensichtlich besonders alt werden. Welche Ernährung und welcher Lebensstil zeichnen diese Regionen aus?

Slow Jogging
Beim Slow Jogging werden besonders die Gelenke geschont. Es ist besonders wichtig, den Fuß richtig aufzusetzen und viele kleine Schritte zu machen. Es beugt auch Osteoporose vor.

Nutzer haben auch angesehen