Willkommen Österreich

Sendezeit: 02:36 - 03:31, 02.03.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Birgit Minichmayr, Toni Polster
Der Marx Palast erstrahlt erneut in vollem Glanz, denn für die 601. Ausgabe von "Willkommen Österreich" haben sich wahre Legenden eingefunden.
Stermann und Grissemann begrüßen den österreichischen Rekordtorschützen und Fußballtrainer Toni Polster sowie die renommierte Schauspielerin Birgit Minichmayr, die im neuen Film "Andrea lässt sich scheiden" von Josef Hader die weibliche Hauptrolle spielt.
Maschek hat sich auch diese Woche durchs ORF-Programm gezappt und die "Dienstag Nacht Kapelle" widmet sich den ersten Songwünschen des "Willkommen Österreich"-Publikums.
Toni Polster ist mit 44 Länderspieltoren bis heute Rekordtorschütze der österreichischen Nationalmannschaft und eine Legende auf dem Fußballfeld. Er spielte selbst in 95 Länderspielen und ist seit 2011 Trainer der Wiener Viktoria. Dass er auch in anderen Disziplinen eine gute Figur macht, stellte er unter anderem in der ORF-Show "Dancing Stars" unter Beweis, in der er sich 2005 ins Finale tanzte. Am 10. März feiert der unverwüstliche Toni Polster seinen 60. Geburtstag.
Im "Willkommen Österreich"-Talk gibt Toni Polster Einblicke in seine illustre Karriere und lässt die aufregenden Höhepunkte seiner Zeit als Spieler und Trainer Revue passieren - natürlich nicht ohne seinen legendären Schmäh.
Mit Birgit Minichmayr kommt eine vielfach preisgekrönte Schauspielerin in den Marx Palast. Das langjährige Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters hat im neuen, vom ORF im Rahmen des Film/Fernsehabkommens kofinanzierten, Film von Josef Hader "Andrea lässt sich scheiden" die Titelrolle übernommen und transportiert in dieser die Tristesse einer unglücklichen Ehe in der verschlafenen österreichischen Provinz grandios.
Mitten in Wien befindet sich hingegen der Heldenplatz, dem Thomas Bernhard das gleichnamige Stück gewidmet hat und in dem Minichmayr aktuell in einer Burgtheater-Inszenierung von Frank Castorf auf der Bühne steht. Noch vor der Kinopremiere des Films "Mit einem Tiger schlafen" am 12. April, in dem sie in der Rolle der österreichischen Künstlerin Maria Lassnig zu sehen sein wird, plaudert die Nestroy-Preisträgerin mit Stermann und Grissemann über ihre zahlreichen aktuellen Film- und Theaterprojekte.

Nutzer haben auch angesehen